Bei Dior setzt die diesjährige Herbst/Winterkollektion auf Accessoires und auf schlichtes Denim in Haute Couture. Wer diesen Sommer trendy sein wollte, der hat vielleicht schon eine von diesen süßen gesteppten Taschen im Schrank – und wenn nicht, dann vielleicht diesen Herbst!? Das interessante Design dieser Taschen machen sie zu einem absoluten It-Piece und daher ist es kaum verwunderlich, dass Dior diese süßen Taschen auch noch in ihrer aktuellen Herbst/Winter-Season als Must-Have präsentieren.
Damit ihr diesen Herbst auch die schönen sonnigen Herbsttage genießen könnt, ist die Sonnenbrille ein Accessoire, das dieses Jahr bei Dior nicht fehlen darf. Ob groß, ob klein – eckig müssen sie sein, und das entweder im eleganten schwarz oder in Schildpattoptik. Leider kosten die stylischen Brillen von Dior locker mal um die 400€ und daher hab ich für euch hier ein paar schöne Alternativen rausgesucht…
Wusstet ihr, dass Jeans in den 60er Jahre an Schulen teilweise verboten waren? Als Symbol des Protests war die Jeans nämlich bei Hippies und Kriegsgegnern sehr beliebt, um ihre Solidarität mit der Arbeiterklasse auszudrücken. Ebenfalls wurde die Jeans von Feministinnen und von Frauen der Emanzipationsbewegungen sehr gerne getragen, um damit für die Gleichstellung der Geschlechter zu demonstrieren. Erst in den 90ern nahmen auch Modehäuser wie Versace, Dolce & Gabbana und Dior die Jeanshose in ihre Kollektionen mit auf.
In der diesjährigen Herbst/Winterkollektion von Dior ist die Jeans immer noch ein nicht wegzudenkendes Kleidungsstück, wie z.B. diese ausgestellte Jeans mit Stonewash-Effekt für 950€.
Warme Erdtöne, elegant und leicht verspielt zeigt sich die aktuelle Herbst/Winterkollektion von Ralph Lauren. Ich zeige euch hier meine drei Favoriten und wo ihr günstig zumindest einen ähnlichen Style nachkaufen könnt.
Die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion von Emporio Armani ist teils elegant und teils sportlich. Es fiel mir ehrlich gesagt nicht grade leicht, drei absolute Must-Haves zu finden, die ihr auch nachkaufen könnt. Manche Schnitte sind zwar echt mega, aber dann auch wieder so exklusiv, dass ihr die wirklich nirgends nachkaufen könnt. Von daher hier meine drei Favoriten, die diesen Herbst jede Garderobe aufpimpen.
Das 1917 gegründete Modehaus Balenciaga ist wieder zurück auf dem Markt der Haute Couture, nachdem es sich lange Zeit nur auf das Parfüm-Geschäft fokussiert hat. Promis wie Kim Kardashian, Kanye West oder Justin Bieber lieben Balenciaga, und das ist kaum verwunderlich, denn wie kaum ein anderes Modehaus ist Balenciaga im 21. Jahrhundert nicht nur Trendsetter, sondern einfach total hip. So geht die Pariser Marke auch in Sachen Werbung ganz andere Wege und das kommt vor allem bei den jungen Fans mega gut an. Auf der Pariser Fashion Week beispielsweise präsentierte Balenciaga einen speziell dafür produzierten Trickfilm der Simpsons, in dem Marge Simpson von Homer ein Balenciaga-Kleid geschenkt bekommt, da er mal wieder ihren Geburtstag vergessen hat und nun Last-Minute noch ein tolles Geschenk kaufen möchte. Wie man es sich schon denken kann, schickt Marge das tolle Kleid letztendlich doch schweren Herzens zurück, denn 19.000 Dollar sind dann doch etwas too much für ein Abendkleid. Übrigens gibt es passend dazu auch eine kleine Simpsons-Kollektion von Shirts, Hoodies & Accessoires von Balenciaga.
In Sachen Herbst/Winter-Kollektion hab ich euch hier drei meiner Favoriten rausgesucht und selbstverständlich auch, wo ihr diese günstig nachkaufen könnt…
Last but not Least: Das Modeunternehmen Yves Saint Laurent. Zwar hat sich der 2008 verstorbene Modeschöpfer Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent bereits 2002 offiziell aus der Modebranche verabschiedet, doch die Marke YSL lebt weiter. Yves Saint Laurent galt als Revolutionär in der Modewelt, der den Frauen durch seine Kollektionen auf dem Weg zur Emanzipation zur mehr Empowerment verhalf. Er etablierte die Hosenanzüge und sogar die Smokings für Damen; er war der erste Assistent von Christian Dior und gründete mit 25 Jahren sein eigenes Modehaus. Sein Lebenspartner und Förderer Pierre Bergé sagte einst über ihn „Coco Chanel hat den Frauen die Freiheit gegeben, Yves Saint Laurent die Macht.“
Beim Stöbern durch die aktuelle Kollektion, habe ich drei It-Pieces gefunden, die echt mega sweet für diesen Herbst sind. Darunter ein Pulli mit Snoopy, der anscheinend exklusiv für YVS designed wurde und dementsprechend gibt es da auch keine Low-Budget-Version zu finden. Ich hab für euch allerdings eine nette Alternative rausgesucht…
QUELLEN: Dior | Ralph Lauren | EMPORIO ARMANI | BALENCIAGA | Yves Saint Lauren