ABOUT ME…

Chaoskind_Selfie

Jeder sollte sein Individuum frei entfalten…

Genau deswegen liegt mir auch die LGBTQ-Community sehr am Herzen.

Ich habe mein Individuum bis heute entfaltet und bin längst noch nicht fertig damit. Aus diesem Grund existiert z.B. auch diese Webseite. Ich möchte Euch – liebe Leser – mit coolen News aus den Bereichen Musik, Comics und Fashion informieren. Dabei freue ich mich über jeden, dem mein Stuff gefällt.

Mein beruflicher Weg fokussierte sich 2005 auf den Musik- und Veranstaltungsbereich, und zwar beim Rockbüro „Das Musiknetzwerk“. Gefolgt von einem Praktikum und anschließendem Job bei „Guten Abend RTL“ als grafische Assistentin. Im Jahr 2008 hab ich dann nach einem kurzen Praktikum beim Subculture Magazin eine freiberufliche Tätigkeit als Redakteurin für die Region Köln/Bonn ausgeübt.

Meine freiberufliche Tätigkeit habe ich 2013 gegen eine Festanstellung getauscht und ein Jahr später habe ich dann die erste Chaoskind-Seite „chaoskindwillspielen“ ins Leben gerufen, als kreative Spielwiese für meine Comics und so manche interessanten Musiknews. So ist Chaoskind dann mit der Zeit von den Inhalten immer weiter gewachsen und ist nun www.chaoskind.com mit allem drum & dran. 2020 hatte ich dann meine erste Open-Air-Ausstellung und durfte mit meinen Comics die Litfaßsäulen im Bonner Raum verschönern.

In den vergangenen Jahren habe ich dann noch ein bisschen Radioluft geschnuppert und war im Jahr 2021 sogar für eine kurze Zeit Redakteurin für die BRAVO & die BRAVO GiRL.

 

Seit April 2023 ist „Chaoskind“ übrigens beim Deutschen Marken- und Patentamt DPMA als Wort-/Bildmarke eingetragen. Von daher seid gespannt, wie es weitergeht. Über Feedback, Kooperationen oder Musikempfehlungen freue ich mich übrigens immer, denn schließlich mach ich das CHAOSKIND auch für und mit euch!