Am 15. Februar kommt das Biopic „One Love“ über Bob Marleys Leben in die Kinos und eine Woche vor Kinostart zeigen Paramount Pictures Germany und Summerjam den Film im Filmpalast Köln. Mit etwas Glück kannst du am 7. Februar um 18.30 Uhr bei diesem exklusiven Event dabei sein.
Bob Marley ist eine Legende in der Musikgeschichte. Mit Songs wie „No Woman – No Cry“ begeisterte er die ganze Welt und nun bringt Regisseur Reinaldo Marcus Green gemeinsam mit Marleys Nachkommen Cedella und Ziggy sowie seiner Ex-Frau Rita Marley das Leben des jamaikanischen Reggae-Artists auf die Leinwand. Offiziell ist PATRICE übrigens einer der weltweiten Ambassador für diesen Film. Patrice zollt mit seiner musikalischen Hommage Bob Marley Respekt, in dem er dessen Klassiker „One Love“ neu vertont.
“One Love” ist eine Hommage an meine größte Inspiration – Bob Marley. Es ist ein Lied, das heute aktueller denn je ist. Ein Schrei nach Einheit. „One Love“ ist ein monumentales Lied, daher beschloss ich, den Song auf Akustikgitarre und Gesang zu reduzieren, damit nichts von seiner Kernbotschaft und dem großartigen Lied ablenkt, das es ist. Es ist unmöglich, Bob Marley in einem Lied oder einem Film gerecht zu werden. Es ist jedoch möglich, jemanden zu ehren, der der Welt und mir selbst so viel gegeben hat und immer noch gibt. Deshalb habe ich diesen Song gemacht. Bob Marley hat mein Leben verändert. Dieser Film wird Bob Marley und seine Botschaft, die heute mehr denn je gebraucht wird, einer ganz neuen Generation von Menschen vorstellen.“ Patrice