MusicNews

Der Festival-Sommer kann beginnen: ‘Alle Farben’ veröffentlicht nach 2 Jahren sein nächstes Album „Music is my best friend“ …

ALLE FARBEN 'Music is my best friend'

NACH SEINEM DEBÜTALBUM „Synesthesia“ IM JAHR 2014 GIBT ES WOHL KAUM JEMANDEN, DER DEN SOUND DES BERLINERS FRANS ZIMMER AKA ‘ALLE FARBEN’ NICHT KENNT. NUN ERSCHIEN AM 03.06.2016 SEIN ZWEITES ALBUM „Music is my best friend“ UND DAMIT IST SCHONMAL KLAR: DER FESTIVAL-SOMMER KANN BEGINNEN…

'David Rasche' 'Alle Farben' 'Frans Zmmer' 'Music is my best friend'

Die Lichter flimmern und vor der Bühne tanzen Tausende von Menschen euphorisch zu dem Sound von ‘Alle Farben’ im Konfettiregen. So begeistert er zahlreiche seiner Fans sogar international mit seinen Live-Performances in New York City, Bangkok, Paris oder Kuala Lumpur. Seine Liebe zur Musik steht ihm dann sozusagen ins Gesicht geschrieben, wenn er u.a. bei den großen Festivals auf der Bühne hinter all den Reglern und Knöpfen seine Kompositionen mischt und mit dem Publikum feiert.

Frans Zimmer liebt seine Musik und wir lieben die Musik von Frans Zimmer. Sein Talent für die Harmonie von klassischen Instrumenten mit elektronischen Klängen kombiniert, und das mit einer Prise „typisch Alle Farben“ und schönen einprägsamen Vocals verfeinert, macht ihn wahrscheinlich so erfolgreich. Sein neues Album „Music is my best friend“ ist definitiv eine Liebeserklärung an die Musik und diese ist mal wieder schön bunt verpackt.

Auf 14 Songs präsentiert uns dieses Album eine interessante Klangreise, die neben ihren schönen Klangfarben auch mit ihren Stimmfarben glänzen kann. Nach Anna Naklab, Graham Candy und Lowell sind es nun Michael Schulte, Janieck Devy, Tommy Reilly und Mogli, die dem Berliner ihre einzigartigen Stimmen leihen. Aus diesem Grund ist es schwierig, sich eine besondere Perle auf diesem Album rauszusuchen, denn sicher findet jeder seine ganz eigenen Favourites. Ob „Remember Yesterday“, „Roof Bay“ oder vielleicht „Please Tell Rosie“, alle haben das Potenzial für einen Lieblingssong.

Please Tell Rosie – I’m not gonna come back, ‘til September, ‘cause Music is my best friend“

Der Song „Please Tell Rosie“ entstand nach dem Sommerhit „Supergirl“ wieder in Zusammenarbeit mit dem Berliner DJ- und Produzentenduo YOUNOTUS. „Supergirl“ erreichte 2015 sogar Platinstatus und „Please Tell Rosie“ verspricht ebenfalls ein erfolgreicher Sommerhit zu werden, der sich schon jetzt unter den Top10 in etlichen Dance-Charts platziert.

Im Vergleich zu seinem Debüt „Synesthesia“ ist „Music is my best friend“ allerdings weitaus weniger melancholisch und daher das ideale Sommeralbum. Sein schönes Repertoire an musikalischen Elementen, die seinen typischen Sound ausmachen, hat er auf diesem Album in seinem Farbspektrum um einen Touch Dance erweitert und so ist ihm ein Album gelungen, was locker und leicht auf den Sommer einstimmt. Ganz gleich, ob auf der Tanzfläche oder im Auto…

…meine Lieblingsfarben sind diesen Sommer Alle Farben!

'Alle Farben' 'Frans Zmmer' 'Music is my best friend'

Alle Farben – Music is my best friend

VÖ: 03.06.2016

Artist: Alle Farben

Titel: Music is my best friend

Label: Sony Music / Columbia

Formate: CD, Digital, FanBox

Styles: House / Pop

TRACKLIST:

1. INTRO
2. PLEASE TELL ROSIE – feat. YOUNOTUS
3. BAD IDEAS
4. REMEMBER YESTERDAY – feat. Perttu & Michael Schulte
5. NO ORDINARY – feat. Tommy Reilly
6. SUMMER STORM – feat. Michael Schulte
7. ROOF BAY
8. MADISON – feat. Janieck
9. FALL INTO THE NIGHT
10. LEAVING TO NEW YORK – feat. Michael Schulte
11. BE THE ONE – feat. Perttu & Mogli
12. DEEP SEA BLUE
13. METAPHYSIK DER RÖHREN PART 2
14. OUTRO

 


www.synesthesia-recordings.com