Macht Peter Fox nun alles neu? Nach 14 Jahren kehrt der Seeed-Sänger jetzt mit „Zukunft Pink“ zurück und setzt damit ein positives Statement für die Zukunft.
„Ich verbrenn‘ mein Studio, schnupfe die Asche wie Koks, ich erschlag‘ meinen Goldfisch, vergrab‘ ihn im Hof. Ich jag‘ meine Bude hoch, alles was ich hab‘, lass ich los! Mein altes Leben, schmeckt wie ’n labbriger Toast. Brat‘ mir ein Prachtsteak, Peter kocht jetzt feinstes Fleisch. Bin das Update, Peter Fox 1.1“ [ ALLES NEU | Peter Fox 2008 ]
Peter Fox ist zurück! Peter Fox 2.0? Warum der Seeed-Sänger grade jetzt sein Comeback feiert, ist zwar bis jetzt noch ein Geheimnis, doch sein neuer Song spricht für sich. In der ersten Szene schlägt Fox auf einen Kerl ein, der – ja, er ist es selbst. Somit knüpft er damit also an, an seine letzten Songs, an sein vergangenes Ich. Doch aus dem zuletzt etwas melancholisch dramatischem Peter Fox ist nun ein positiver Fox geworden. Ein Fox mit positiver Message, der über Female Empowerment, Diversitiy und Positivity rappt.
„Das Gras ist grün und schmeckt gut. Ey, schwarz, weiß, straight, gay. Liebe für alle und für mich selbst! Wouh, power to the people! Yeah, Frau’n rul’n die Welt!“
Verstärkung holt sich Fox dafür von der multikulturellen Sängerin Inéz. Im futuristischem pink/rotem Outfit rappt sie an der Seite von Peter Fox und steht damit für die pinke Zukunft, die nun beginnt oder schon längst begonnen hat.
Doch wer jetzt meint, Inéz wäre noch ein unbeschriebenes Blatt im Musikbizz, der liegt damit ganz schön falsch. Die Sängerin legte 2020 als Duo ÄTNA mit „Made By Desire“ ihr Debütalbum hin und war u.a. auch als Feature-Gast bei bekannten Artists wie Marteria, Seeed, Dendemann & Meute vertreten. Mit ihrem zweiten Album „Push Life“ sind ÄTNA aktuell auf Tour und vielleicht nächstes Jahr auch mit Peter Fox bei den bisher bestätigten Konzerten auf einigen Festivals als Headliner am Start. Wir können also gespannt sein, was nach diesem imposanten Comeback von Peter Fox demnächst noch so folgt…