DER KAMPF GEGEN SOZIALE UNGERECHTIGKEIT GEHT WEITER!

DISARSTAR-COVER_web

DISARSTAR VERÖFFENTLICHT HEUTE AM 28.10. SEIN SECHSTES ALBUM „ROLEX FÜR ALLE“

Endlich ist es soweit! Nach mehreren Releases, die das neue Album „ROLEX FÜR ALLE“ ankündigten, ist heute nun endlich Releaseday!  Das mittlerweile sechste Studioalbum von DISARSTAR enthält neben den bisher veröffentlichten fünf Single-Auskopplungen noch sieben weitere Songs, die als Gesamtwerk betrachtet, ein wichtiges Album in Sachen Conscious Rap (*) darstellen.

„Ich bin nicht gegen Ferrari. 
Ich bin für Ferrari für alle. 
Medizin, Bildung, Essen und Dach überm Kopf,
bar auf die Kralle. 
Alles für alle, alle für alle.“
[ ROLEX FÜR ALLE ]

Gewohnt sozialkritisch kämpft DISARSTAR auch auf diesem Album gegen das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich, prangert die Politik an und setzt sich für Gerechtigkeit ein. Zuletzt kurz vor Veröffentlichung dieses Albums, als der Hamburger Rapper seine Aktion gegen obdachlosenfeindliche Architektur für YouTube(**) dokumentierte, und damit ein Statement setzte. Er flexte die Metallstangen, einer möglichen Liegefläche für Obdachlose, einfach weg. Legte anschließend eine Decke dahin und sprayte darunter auf die graue Mauer den Spruch „NICHT MAL DAS MINDESTE“. Daraufhin folgte ein Spendenaufruf für eine Obdachlosenhilfe in Hamburg(***).

Die Songs auf diesem Album zeigen genau diese Seite des Hamburger Rappers: antikapitalistisch, antiimperialistisch, antifaschistisch – unterlegt mit fetten Basslines und einem treibenden Sound. 

„Ich wollte ein ernstes Album machen, das an die Themen von „Deutscher Oktober“ anschließt, das die Missstände behandelt, die ich sehe und mich beschäftigen, und das trotzdem Bounce hat und gute Laune macht. Eine Platte, die einen nicht immer nur in die Abgründe starren lässt, und die man auch hören kann, wenn einen nicht gerade die ganze Welt ankotzt.“ DISARSTAR

Doch hin und wieder zeigt DISARSTAR auch seine Nachdenklichkeit in Bezug auf sein eigenes Leben, wie auf dem Song „Ode an die Traurigkeit“. Somit ist DISARSTAR mit „ROLEX FÜR ALLE“ ein Album gelungen, das auf seine bisherigen Veröffentlichungen noch einen draufsetzt – nicht nur von der Message, auch von den Beats her!

Produziert wurde die Platte übrigens gemeinsam mit dem Musiker Fayzen und dem erfolgreichen Produzenten-Duo The Cratez, die DISARSTARS Texten mit gradlinigen Trap-Beats Extragewicht geben. Bei den Visuals und Videos vertraut DISARSTAR wieder auf sein langjähriges Team von 36Shots.

DISARSTAR-COVER_web
TRACKLIST:
01. ALLE BROKE
02. DAY TO DAY
03. HUNGER
04. IN MEINEN SCHUHEN
05. MODE AUS PARIS
06. ODE AN DIE TRAURIGKEIT
07. PALACE WALLS
08. PAUSENLOS
09. PRIVILIGIERT
10. ROLEX FÜR ALLE
11. SKIT
12. SUPERGIRL
13. WOLLEN WAS IHR HABT

(*)Conscious Rap (engl. conscious ‚bewusst‘) bezeichnet eine Form des Rap, dessen Inhalt politisch oder sozialkritisch motiviert ist. Quelle: wikipedia 

(***) www.cafemitherz.de | Spendenkonto: Hamburger Sparkasse | DE65200505501206134304 | BIC HASPDEHHXXX

Quelle: Sony Music #disarstar #rolexfueralle

HILF MIT, DAS CHAOSKIND ZU RETTEN!