TROPIKEL LTD. VERÖFFENTLICHEN NEUE „QUALITY“ EP und geben Tourdaten 2024 bekannt

Tropikel-Ltd
Sie gelten bis heute noch als absoluter Geheimtipp, doch das sicher nicht mehr lange. Seit 2017 produzieren die drei Jungs aus Berlin schon ihren seichten 80ies Synthie Pop und nun erscheint als Auftakt zur bevorstehenden Tour ihre "Quality"EP.

TROPIKEL LTD. das sind Lolo Highspeed, Boy am Himmel und Bruno Bigtime. TROPIKEL LTD. machen zarte Texte und stimmungsvolle Synthie-Sounds über die emotionalen Ups und Downs in einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint. TROPIKEL LTD. sind jung, verliebt und gehen bald auf Tour!

Zum eingrooven gibt es vorher aber noch eine neue EP mit ganzen sieben neuen Songs. Die „Quality“EP erscheint diesen Freitag am 01.12.2023 auf allen bekannten Streaming-Plattformen.

Bereits in der Vergangenheit kreierten die Berliner Jungs mit Songs wie „Immer Sommer“, „Puls1000“ oder „Achtung Fragile“ schon einen einzigartigen Sound mit Wiedererkennungswert. Wie auf ihrer letzten EP „Achtung Fragile“ drehen sich die Songs auf der „Quality“EP wieder um Liebe & Leichtigkeit, aber auch Herzschmerz und Melancholie finden ihren Platz.

Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits mit den Vorabsingles „Kreislauf“, „Verbrecher_innen“ und „Lemonade“. Nun erscheint zum Releaseday auch schon die nächste Single „Magiemoment“ inkl. Musikvideo.

Es ist die besondere Mischung aus bunten Polohemden, coolen Sonnenbrillen und dem so seicht klingenden Synthie-Pop, die TROPIKEL LDT. so herausstechen lassen. Ihre Vielseitigkeit haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen und können mittlerweile auch auf einige Feature-Gäste wie Dissy, futurebae oder Dilla zurückblicken. Auf der „Quality“EP geben sie die Bandbreite an Ups und Downs der zarten Emotionen mal wieder zum Besten, doch stets im typischen TROPIKEL LTD. Sound.

Wer sich nun jetzt denkt „Diese Band muss ich unbedingt mal live erleben“, der hat nächstes Jahr die Möglichkeit dazu. Der Auftakt der im Ende Januar 2024 beginnenden Tour war zwar schon dieses Jahr in Berlin, aber die Tickets waren auch schon zwei Wochen vor dem Termin restlos ausverkauft.

Von daher, schnell sein lohnt sich…

Cover-Tropikel-Ltd---Quality-EP

TROPIKEL LTD. – „QUALITY“ Tour 2023/2024

Do 30.11. Berlin – Hole44 (ausverkauft)Do 25.01.24 Hamburg – Bahnhof PauliFr  26.01.24 Köln  – Club Bahnhof EhrenfeldSa 27.01.24 Münster – Skaters Palace CaféDo 01.02.24 Nürnberg  – Z-BauFr  02.02.24 München – StromSa 03.02.24 Wien – B72
Mi 07.02.24 Leipzig – MoritzbasteiDo 08.02.24 Frankfurt  – Das BettFr  09.02.24 Würzburg  – CairoSa 10.02.24 Stuttgart – clubCANNDo 15.02.24  Hannover – Faust (Mephisto)Fr  16.02.24 Erfurt – EngelsburgSa 17.02.24 Dresden – Groovestation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert